Wiedergeborene Drache

Aus SolabarWiki

Wiedergeborener Drache


Eine Bezeichnung, ein Titel der Elethan von den Weisen Frauen gegeben wurde. Sie beziehen sich damit auf das Ereignis, dass dazu führte das die Göttin die Aijnan verbannt hat. Damals war die Macht und Pracht der Aijnan unvergleichlich. Es schien sie könnten es der Göttin gleichmachen. Einige dachten sie könnten es sogar. Der mächtigste unter den magiebegabten Männern der Aijnan war Drachad. Er war es, der die anderen magiebegabten Männer aufstachelte um sich gegen die Göttin zu stellen. Erst sehr viel später wurde bekannt, dass er den Einflüsterungen der Dämonin der Seevicya erlag. Die Göttin reagierte indem sie die Magie der Männer zerstörte und die Aijnan verbannte.

Jedoch wurde eine Prophezeiung bekannt, die davon Sprach, dass eines Tages ein Mann geboren wird, der so mächtig ist, wie Drachad einst war. Dies und die Tatsache das Drachen, egal ob freundlich gesinnt oder nicht, gefährlich, mächtig und unberechenbar sind, hat den Begriff 'Wiedergeborene Drache' geprägt.