Tora

Aus SolabarWiki

Tora


Tora ist eine Zwergin Thrumumbahrs und wurde im Jahr 91 vdW geboren. Damit ist sie gerade mal, nach zwergischen Maßstäben, erwachsen. Sie ist ausgebildete Schankmaid und Meisterin der Tavernenschlägerei.

Sie gilt als sehr offenherzig, spontan und gefühlsbetont. Ein lockerer Spruch kommt ihr genauso oft über die Lippen, wie die erhobene Faust in Kieferhöhe nach vorn schnellt.

Sie und ihre Zwillingsschwester Kora sind ein Herz und eine Seele. Noch mehr deswegen wohl, weil es um die beiden seit ihrer Geburt Gerede gab, da sie und ihre Schwester sich nicht ansatzweise ähneln.

Nur unter Protest folgte sie ihren Eltern Brusa und Gumrak im Jahr drei ndW nach Ahinjamuhr. Anstatt vor dem Gerede zu flüchten, wollte sie lieber allen, die was sagen, das Maul stopfen. Doch ließ sie sich letztendlich doch überzeugen, da die Familie in ihrem Leben doch immer der einzig zuverlässige Halt war und sie diese dann doch über die Wut in ihrem Bauch stellte.

Bei Ankunft in der Stadt, suchte sie eine Anstellung in einer der vielen Tavernen. Eingestellt wurde sie dann Zu den drei Speeren von Dehri.

Seit sie in Ahinjamuhr lebt, freundete sie sich zusammen mit ihrer Schwester mit den Zwergenzwillingen Gömdal und Gemdal an. Gerade die Freundschaft zu Gömdal vertiefte sich immer mehr, bis Gömdal ihr kaum noch von der Seite wich und eigentlich immer in den Drei Speeren zugegen war, wenn sie dort arbeitete. In der Regenzeit des Jahres 4 ndW, während eines gemeinsamen Urlaubs kam es dann so weit, das Gömdal ihr offenbarte, um sie werben zu wollen. Da auch Tora sich in den jungen Zwergenkrieger verguckt hatte und schon länger hoffte, er würde dies verlauten lassen, war die Freude auf ihrer Seite natürlich auch sehr groß.