Zu den drei Speeren

Aus SolabarWiki

Zu den drei Speeren


Die Taverne Zu den drei Speeren ist die erste Taverne in Ahinjamuhr, die von Aijnan geführt wird. Besitzer und Wirte sind Dehri und Rhuan.

Das Gebäude, von außen betrachtet, ist in der typischen Architektur gehalten, wie man sie bei den Aijnan überall sehen kann. Der einzige Hinweis, dass man vor sich eine Taverne hat, ist über dem Eingang zu sehen; drei Speere die sich kreuzen und darunter in großen Lettern der Name der Taverne.

Der Gastraum ist geräumig und bietet Platz für mindestens 40 Leute. Auf dem Steinboden stehen überall verteilt Tische, Stühle und Bänke die ebenfalls aus Stein gefertigt wurden, sodass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, sie umher zu rücken. An den Wänden hängen Waffen verschiedenster Art, und so gewinnt man den Eindruck, in einem Waffenmuseum zu sein. Doch wenn dann der Blick auf die große steinerne Theke fällt, die dem Eingang gegenüber liegt, weiß man wieder, dass man sich in einer Taverne befindet. Denn hinter der Theke stehen auf Regalen, die direkt aus dem Stein gearbeitet wurden, unzählige Krüge, Gläser, Flaschen und andere Behältnisse, in denen man Trinkbares aufbewahren kann. Unter anderem das berüchtigte Frauenblut. Rechts neben der Theke befindet sich eine Tür, durch die man in die Küche gelangt. Wieder rechts neben der Tür befindet sich eine kleine Theke, hinter der sich zumeist Rhuan befindet und das berühmte Taschenfleisch frisch zubereitet. Deswegen findet sich hinter der Theke auch eine Feuerstelle, über der man den Fleischspieß grillen kann. Links neben der großen Theke führt eine Treppe in den ersten Stock zu den Gästezimmern.

Hausordnung, verfasst von Dehri:

Zerlegt mein Zimmer und ich zerlege euch. Schmiert die Wände an, und ich rasiere euch. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, die Handtücher auch. Essen könnt ihr hier haben, nur kein Frühstück. Die Taverne öffnet am späten Nachmittag, nicht früher. Trinken könnt ihr dennoch hier haben. Ich gebe euch einen Schlüssel für euer Zimmer, der auch die Haupttür aufsperrt. Wenn die Taverne geschlossen ist, dann sperrt hinter euch auch wieder ab. Ich mag es nicht, Zwerge hier zu haben bevor ich aufgemacht habe. Wenn ihr andere Freunde mit herbringt, dann haftet ihr für diese, was bedeutet wie ich in den ersten Regeln aufgezählt habe. Alles verstanden?