Gumrak

Aus SolabarWiki

Gumrak


Gumrak ist ein Zwerg Thrumumbahrs und wurde im Jahr 328 vdW geboren. Er ist Mechanikermeister. Bei den Zwergen bedeutet das, dass er alles schmiedet, was sich irgendwie in sich bewegt. Das kann ein Schloss, eine Sonnenuhrmechnik oder ein einfach Garnier sein. Ausgenommen davon ist nur die Waffenmechanik.

Gumrak ist mit Brusa verheiratet. Zusammen haben sie zwei Töchter, Kora und Tora. Wie es die Namen schon vermuten lassen, sind diese Zwillinge. Ob dieser Tatsache aber ist das Familiendrama der beiden, bzw. vier entstanden, denn die Zwillinge sehen sich nicht wirklich ähnlich. So kam es immer wieder zu unterschwelligen Angriffen auf die Ehre der beiden, worunter vor allem seine Frau litt. Als sie deswegen im Jahr 3 ndW vorschlug, nach Ahinjamuhr zu ziehen und dort eine neue Existenz auf zu bauen, willigte er ein.

Gumrak gilt als gutmütiger und sehr ruhiger Zwerg. Zuverlässigkeit ist seine oberste Prämisse und seine Arbeiten haben einen guten Ruf. Trotz all des Wirbels um seine kleine Familie, ist sie sein ganzer Stolz.