Kora

Aus SolabarWiki

Kora


Kora ist eine Zwergin Thrumumbahrs und wurde im Jahr 91 vdW geboren. Damit ist sie gerade mal, nach zwergischen Maßstäben, erwachsen. So verwundert es auch wenig, dass sie gerade mal ihre Ausbildung zur Feldhüterin abgeschlossen hat.

Sie gilt als ruhig, fast schüchtern und hat einen Hang zum Sonnenlicht. Ungewöhnlich für eine Zwergin liebt sie alles, was wächst.

Sie und ihre Zwillingsschwester Tora sind ein Herz und eine Seele. Noch mehr deswegen wohl, weil es um die beiden seit ihrer Geburt Gerede gab, da sie und ihre Schwester sich weder in Art noch Äußerem ähneln.

Ohne Widerspruch folgte sie ihren Eltern Brusa und Gumrak im Jahr drei ndW nach Ahinjamuhr, um dem Gerede zu entgehen und um weiterhin mit ihrer Familie zusammen zu sein. Dem vielleicht einzigen, echten Halt in ihrem Leben.

In Ahinjamuhr suchte sie eine Anstellung im botanischen Garten oder als Feldhilfe bei den noch wenigen Bauern der Stadt. Sie ist dann im botanischen Garten unter gekommen.

Seit sie in Ahinjamuhr lebt, freundete sie sich zusammen mit ihrer Schwester mit den Zwergenzwillingen Gömdal und Gemdal an. Gerade die Freundschaft zu Gemdal vertiefte sich immer mehr und die beiden erkannten, dass sie regelrecht seelenverwandt waren und in vielerlei Hinsicht die gleichen Interessen haben. Diese Interessen betreffen die Natur und auch Literatur und Kunst, was bei Zwergen schon eher ungewöhnlich ist. So verliebte sich Kora in Gemdal. Als er ihr aber offenbarte, um sie werben zu wollen, war es für Kora ein Moment der Glückseligkeit, denn sie hatte nicht mehr erwartet, dass durch die Gerüchte um sie und ihre Schwester, jemals umworben zu werden. Eine Werbung, an deren Ende die Gründung einer Familie stehen soll.