Sigurd Kielbaum

Aus SolabarWiki

Sigurd Kielbaum


Sigurd Kielbaum ist ein Mensch. Einer jener wenigen Menschen, die der modernen Zivilisation den Rücken zugekehrt hat. Obwohl diese Entscheidung nicht in seiner Macht lag, denn bereits in der vierten Generation lebt die Familie Kielbaum auf Balapur und somit auf eine Art, wie es den Menschen auf der Erde seit vielen, vielen Jahrhunderten bekannt ist.

Ein Beobachter würde Sigurd auf um die bei 40 Jahre schätzen. Erstes, leichtes Grau durchzieht sein halblanges, schwarzes Haar, das meist zu einem einfachen Pferdeschwanz gebunden ist. Ein braunes, wettergegerbtes Gesicht, das von einem gepflegten Spitzbart gekrönt wird, ziert den Kopf auf einem 1,90m großen, bulligen Körper.

Seit Ankunft auf Balapur hat es die Kielbaum an und vor allem auf das Meer gezogen. So verwundert es nicht, dass Sigurd Kapitän eines Handelsschiffes wurde. Er fährt auf eigene Rechnung und ist somit sein eigener Herr. Spezialisiert hat er sich auf Kundenwünsche. Und da hat er es wirklich zu Ruhm und Ansehen gebracht, denn er steht in dem Ruf, wirklich alles besorgen zu können und das zu fairen Preisen. Seine Routen führen ihn in der Regel um Toraim und dann nach Thrumumbahr. Manchmal aber verschlägt es ihn auch zum weit entfernten Belanora. Aber gerade an den Elbenhäfen Thrumumbahrs hat er gute Kontakte. Da sowohl zu den Aijnan, wie auch zu den Zwergen und natürlich auch den Elben.

Auch Garbosch lernte diesen Menschen kennen. Das durch Vermittlung der Botschafterin Drajica, die in dem Menschen die Möglichkeit sah, dass Garbosch an die Rohstoffe kommt, die er für sein Schmiedehandwerk benötigt. Garbosch und er kamen dabei sehr schnell auf eine Linie und schlossen entsprechende Verträge, für die zukünftige Versorgung mit Metallerzen, Gold, Silber und evtl., wenn es Sigurd möglich ist heran zu kommen, auch mit Mithril oder gar Adamt.