Narthan

Aus SolabarWiki

Narthan


Narthan

Ein kleiner Drachling, umgeben von einer Kugel. Er ist wohl eine Art Haustier von Megaira und Ith. Megaira ist es peinlich darüber zu reden, denn der Drachling ist wohl so etwas wie ein magischer Unfall, der ihr passiert ist. Aber Narthan ist ungefährlich. Er ist neugierig, verspielt und frisst gerne Chillischoten.

Besonders Ailitha, die Tochter von Lapiana und Thorn, war in ihren jungen Jahren von ihm angetan, da er immer so schöne Flammen spuckte, wenn sie ihm Chillischoten zuwarf, an die sie eigentlich nicht durfte, die der Drachling aber sofort verspeiste, wenn das Mädchen doch welche ergattern konnte. Ihlandîl, der Sohn von Megaira und Ith sah in Narthan eher die praktischen Aspekte. Man konnte sich mit ihm halt wunderbar die Zeit vertreiben. Aber auch heute noch ist er ein gern gesehener Gefährte. Denn eines kann man mit Narthan immer haben: Spaß. Und genau das erkennen immer mehr und mehr Leute, die mit Narthan Kontakt haben. Selbst Ki und Narthan sind durch ein recht seltsames Band der Freundschaft verbunden, das in der Regel daraus besteht, dass sie beide sich so sehr gegenseitig ärgern, wie es nur geht. Dass dabei auch mal so einiges in der Umgebung der beiden zu Bruch geht, hindert beide nicht daran, dieses Spiel zu spielen, sobald sie nur aufeinander treffen.

Bei der Garde Thorns erlangte der Drachling sogar Kultstatus, obwohl wohl weder Megaira noch Ith davon wissen. Aber Narthan ist zu jedem Spaß bereit, und das nutzen die Gardisten doch mehr als gerne aus.