Yisalamant

Aus SolabarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yisalamant


Yisalamant ist eine Insel auf der Welt Lemurain. Sie ist mit ihre 2 Millionen Quadratkilometern fast schon ein kleiner Kontinent. Mediterranes Klima prägt das Bild dieser Insel. Jedoch sind im Zentrum auch bis zu 3 Kilometer hohe, ewig weiße Berge zu finden. Weite Grasebenen wechseln sich mit reichen und tiefen Laubwäldern ab. Die Küsten sind zum Teil schroff zerklüftet, aber auch weite Sandstrände prägen das Bild der Insel. Auf Yisalamant liegt Yisleurion, die Hauptstadt aller Lemuri.

Die Tier- und Pflanzenvielfalt ist atemberauben und da besonders hier Lemurain auf die Wünsche der Lemuri einzugehen scheint, ist das Bild der Landschaft einem noch immer ständigem Wechsel unterworfen und ändert sich zur Zeit noch immer sehr stark.

Die Lemuri sind aber doch bemüht, auch hier ein ursprüngliches Bild der Insel zu erhalten und nicht nur eine Kopie des ehemaligen Alamants zu erstellen.