Gerinar La Derist

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Gerinar)

Narsiv (Der Große) Gerinar La Derist


Gerinar ist der Ledain der Weisheit. Nach dem Untergang der Lemuri überdauerte er die Zeit, wie es auch zum Beispiel die Sheilalea oder der Aldar getan haben, im Gegensatz zum Aldar aber behielt er seine vollkommene Erinnerung und baute mit den restlichen, lebenden Lemuri sehr bewusst wieder den Weg auf, um die Rückkehr der einstigen Lemuri zu gewährleisten.


Einer seiner Hauptaugenmerke lag dabei auf Quintalalo, einem der beiden Monde Miranias. Dort baute er den so genannten Goldbergzwergen den Goldenen Berg. Ein beachtliches Monument lemurischer Macht und Kraft. In den Goldbergzwergen sah er einen Ansatz, dass sich zumindest Kult und Magie wieder bereit ist zu vereinen, auch wenn ihnen die Weißmagie fehlte. Jedoch ist dies unter den galaktischen Völkern so bemerkenswert, dass er sie als förderungswürdig ersah.


Er ist mit Fünfundzwanzigmillionen Jahren der Älteste der Ledain und einer der ältesten Lemuri überhaupt, die heute noch leben. Heute hält er sich zumeist auf Lemurain auf und besetzt dort sein entsprechendes Amt, jedoch besucht er die Goldbergzwerge noch heute gerne und auch oft.


Die Ereignisse auf Thrumumbahr und Toraim, wo plötzlich zwei Völker, respektive ein neues Volk und die ganzen Landschaften, die sie bewohnen, plötzlich erschienen sind, haben offenbar dafür gesorgt, dass Gerinar sich nun wieder im Sola-System aufhält. Höchstwahrscheinlich sogar direkt irgendwo auf Balapur. Denn nicht nur dieses Ereignis an sich, sondern deren wahrscheinlichen Gründe haben die Lemuri auf den Plan gerufen und es wird sogar gemunkelt, dass die Geschehnisse ein aktives Eingreifen des unsterblichen Volkes nach sich ziehen könnte.

Gut informierten Kreisen nach, könnte es sich hierbei um den Schutz des Nexus der Göttin auf Thrumumbahr handeln. Deswegen wohl, hat er auch die beiden Renrar Olaya und Jameyo gebeten, sich nach Thrumumbahr zu begeben.