Mirania

Aus SolabarWiki

Mirania


   * Durchmesser : 21281 km
   * Tagesdauer : 30 Stunden
   * Atmosphäre : keine
   * Anziehungskraft : 2 Gravos
   * Temperatur : - 129 Grad
   * bewohnt : vielleicht
   * bewohnbar m. Hilfe : ja
   * bewohnbar o. Hilfe : nein
   * Abstand zur Sonne : 23 Lichtminuten


Mirania.gif

Mirania ist zur Zeit der großen Chaoskriege ein großer Nachschubhafen gewesen. Nachdem nun einige Jahre vergangen sind, in denen von einer Aktivität des Chaos im Sola-System nichts mehr zu bemerken war. Haben sich die galatischen Behörden entschlossen doch eine Forschungsexpedition nach Mirania zu entsenden. Schnell stellte sich heraus, dass die Vermutungen, dass es sich dort wirklich um eine Nachschubbasis gehandelt bestätigt. Jedoch sind außer Ruinen und verfallenen Raumhäfen keine Spuren einer noch vorhandenen Besatzung festgestellt worden.

Seltsamerweise sind sich die Wissenschaftler sicher, dass die Zerstörungen an den Ruinen niemals in so kurzer Zeit durch die Umwelt Miranias hätten stattfinden können. Eher deutet alles darauf hin, dass es zu schweren Auseinandersetzungen und Kämpfen auf Mirania gekommen ist. Jedoch ist nichts seitens der galaktischen Völker bekannt, dass diese je Mirania angegriffen hätten und auch Nachfragen bei den Eldar gaben eine negative Reaktion. So bleibt nur der Schluss zu, dass die Chaostruppen selbst wohl in Streitigkeiten verfallen sind und sie sich in zumindest zwei Gruppen auf dem Planeten spalteten, die dann gegeneinander einen Konflikt austrugen, der fast schon als Krieg zu bezeichnen ist.

Bei Messungen innerhalb der beiden Hauptzentren wurden unterhalb der Oberfläche weitflächige und tiefführende Anlagen entdeckt. Diese sind bis jetzt noch nicht betreten worden. Jedoch lässt sich deren Struktur nicht auf die typische Bauweise des Chaos zurückschließen. Somit wird vermutet, dass es sich um die Anlagen einer noch unbekannten, dritten Macht auf Mirania handelt. Ob nicht sogar diese in irgendeiner Form mit den Zerstörungen und dem nicht mehr vorhanden sein einer Chaosbesatzung im Zusammenhang steht, ist zwar Spekulation, aber nicht vollkommen von der Hand zu weisen.

Zur Zeit wird eine Expedition zusammengestellt, die diesem auf den Grund gehen soll. Da aber von einer Latenten Bedrohung auszugehen ist, werden die Wissenschaftler diesmal auch von militärischen Gruppen begleitet werden.

Vor Ergebnissen dieser neuerlichen Expedition wird aber erst in einigen Monaten gerechnet.


Quintololo und Quintalalo umkreisen Mirania. Ob auf Quintololo etwas existiert, ist nicht bekannt.


Um Quintalalo befand sich bis vor kurzem noch ein Energiefeld, das allen sich nähernden Raumschiffen sämtlich Energie absog, so dass ein Absturz unvermeidlich war. Eine Einsatzgruppe soll dieses Problem beseitigt haben. Während ihres Auftrages haben sie festgestellt, dass der Mond ein für Sauerstoffatmer bewohnbarer Mond ist. Auf ihm befindet sich der sogenannte Goldene Berg der von einer besonderen Spezies Zwergen bewohnt wird, die Goldbergzwerge, die des Kultes und der Magie mächtig sind. Erschaffen wurde der Berg von Narsiv dem Großen, angeblich einer der 13 Weisen (der Legende nach gottähnliche Wesen). In diesem Berg soll es ein Tor geben, das direkt zur Traumwelt oder besser Treba führt.