Fennor

Aus SolabarWiki

Fennor aus Begons Sippe


Fennor aus Begons Sippe ist ein Elb Thrumumbahrs und wurde im Jahr 295 vdW geboren. Er ist der Botschafter der Elben bei dem neuen Volk der Sinar auf Thrumumbahr. Da er noch ein unbeflecktes Tuch ist und im Dienst des Königs Simwab stand, hat er weder einen Ehrennamen, noch längeres Haar, das bei ihm auf wenige Fingerspann gekürzt ist.

Jedoch ist er auch der kleine Bruder der Königin Sahareena und somit steht ihm wohl eine glänzende Karriere offen. Aber offensichtlich hat er den Willen, die sich ihm bietenden Chancen beim Schopfe zu greifen. Außerdem hat er ja auch noch seine zweite Schwester Alamae, die ja ebenfalls im Palast wohnt und dort tätig ist.

Sicher aber ist, das er seine Aufgabe ernst nimmt und sie auch möglichst gut erfüllen will. Ein sicheres Indiz dafür ist, dass er nach der einführenden Rundreise durch das Land der Sinar gleich drei von ihnen in seine Dienste nahm. An erster Stelle muss hier Aphania genannt werden, die seine persönliche Assistentin wurde und ihm als rechte Hand fortan dient. Sie wird mit ihm alle wichtigen Entscheidungen treffen und ihn dabei auch unterstützen. Sie ist also erheblich mehr, als seine persönliche Sekretärin. Dann nahm er auch noch Yamuna in seinen Dienst. Sie soll auf den unteren Entscheidungsebenen den Kontakt zu allen Botschaften im Kreis der Völker halten und so dafür sorgen, dass Fennor auch immer weiß, was weiter unten gedacht wird. Außerdem soll sie die Schnittstelle sein, die eben auch über die Geschehnisse in der Botschaft der Elben berichten soll. Als Drittes ist Elizartha zu nennen. Sie soll den Posten der Chronistin an der Botschaft übernehmen und das Tagebuch der Geschehnisse führen. Dies auf möglichst objektive Art und Weise, weswegen er sich bei diesem Posten dann letztendlich auch für eine Sinar und keinen Elben entschied.