Der Platz des Baumes

Aus SolabarWiki

Der Platz des Baumes


Der Platz des Baumes ist das wahre Zentrum Ahinjamuhrs, eben weil dort am nördlichen Ende ein Baum steht. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Baum, sondern vielmehr um die Präsenz der Göttin in Ahinjamuhr. 13 Äste strecken sich in den Himmel, und an den Wurzeln tritt ein Quelle hervor, von der es heißt, das Wasser dort seien die Tränen der Göttin. Das Wasser wird in einen einfachen Brunnen geleitet von dem jeder, der es wünscht, trinken kann. Jeder der davon trinkt fühlt sich sogleich erfrischt und erholt, selbst wenn man ganz Thrumumbahr zu Fuß durchquert hat. Es wird auch gesagt, dass der Baum direkt auf dem Nexus steht. In der Nacht erstrahlt der Baum in einem Meer von Farben. Die beiden Lemuri Ailitha und Ihlandîl wollten den Baum auch in der Nacht weithin sichtbar machen, zu Ehren der Göttin.

Der Platz an sich ist rechteckig und bunt gepflastert. Wenn man in eines der Gebäude und dort in den ersten Stock geht, um aus einem Fenster zu sehen, erkennt man, dass die bunten Pflastersteine ein Bild ergeben; die 13 Clansymbole der Aijnan umschlossen von einem Kreis.

Der Platz wird sehr gerne als Versammlungsort genutzt z. B. für Feierlichkeiten, wie Hochzeiten und ähnliches.

Das erste Haus direkt beim Baum wird Rat genannt. Es ist das politische, sowie das geistige Zentrum Ahinjamuhrs.

Ein weiteres berühmtes Gebäude beherbergt das Gasthaus Glückseliger Garten der Sinar.