Der Alte

Aus SolabarWiki

Der Alte


Der Alte ist ein Elb. Genauer gesagt ist er ein uralter Elb, der am Freihafen ein kleines Häuschen bewohnt und mit seinem alten Kahn täglich auf das Meer hinaus fährt, um zu fischen. Er hat schlohweißes, kurzes Haar. Seine Haut wirkt wie Leder nach all den Jahren auf dem Meer. Seinen wahren Namen scheint niemand zu kennen, und er erzählt ihn auch niemanden. Er ist weder freundlich, noch umgänglich. Vielmehr tut er alles, um alleine zu sein. Mit nur wenigen Ausnahmen pflegt er einen näheren Kontakt. Einer dieser wenigen ist Ghimad, den er Mal aus dem Ozean gefischt hat. Aus welchen Gründen er auch immer Ghimad in sein Herz geschlossen hat, ermöglichte dies aber auch, dass Ghimad mit Ailitha eines Tages vor seiner Tür stand, und er sie ebenso freundlich bei sich aufgenommen hat, wie den jungen Aijnan. Dabei konnte er beweisen, dass er ein durchaus fähiger Koch ist. Sein altes Fischerboot trägt den Namen Gahalanda, der Name seiner Frau, die in den Wirrungen des Seelenschlages umkam.