Taschenfleisch

Aus SolabarWiki

Taschenfleisch


Bei dem Taschenfleisch handelt es sich um eine Spezialität die man nur in der Taverne Zu den drei Speeren bekommt. Elethan und Rhuan haben sich da was ganz besonderes ausgedacht, denn auf Anraten von Elethan nahm Rhuan das leckere Fladenbrot, dass Gorah bäckt, schneidet eine Tasche hinein und füllt so das Brot mit gegrilltem Fleisch und rohem Gemüse. Dazu gießt er eine helle Soße hinein, deren genaue Zusammenstellung er niemand verrät, und einige Kräuter gibt er hinzu, damit es ein scharfes Geschmackserlebnis wird. Da das Fladenbrot wahrlich ein Laib Brot ist, ist eben das Taschenfleisch für vier Normalesser gedacht. Aber es wurde schon gesehen, das einer alleine es auch schaffen kann. Da wieder gehört Elethan dazu und natürlich die Lemuri.