Gorah

Aus SolabarWiki

Gorah


Gorah ist ein Aijnan und ein Riese unter ihnen mit seinen fast 2,10m. Fast genauso breit scheint er auch noch zu sein. Seine blonden Haare wirken wie Stroh, das in alle Richtungen absteht. Auf seiner rechten Gesichtshälfte zieht sich eine lange Narbe über die Augenbrauen und die Wange bis zum Kinn. Das rechte Auge ist blind. Das linke Auge zeigt eine blaue Farbe, die jedoch irgendwie verwaschen aussieht. Er ist Mitte 40 Jahre alt.

Bei seinem Aussehen ist es wohl verwunderlich, dass er zusammen mit seiner Frau Hadreh, eine Bäckerei betreibt. Und nicht nur irgendeine Bäckerei, sondern die Beste in der ganzen Stadt ;das sagt zumindest Elethan.

Gorah und Hadreh haben zusammen fünf Kinder. Unter anderem die 12 jährige Erahe, ihre älteste, und den fast einjährigen Rhudhi.

Elethan besucht Gorah jeden Tag in der Früh bei seinem Morgenlauf um eines der berühmten und begehrten Fladenbrote zu futtern, die mit einer geheimen Rezeptur von Gorah gerade zu köstlich munden.

Elethan und Nimeneah haben Gorah und seine Familie besser kennengelernt, als die beiden an einem späten Abend noch einen kleinen Imbiss zu sich nehmen wollten. Kurzerhand wurden die beiden von der Familie zum Essen eingeladen und es fand ein schöner Abend in entspannter Atmosphäre statt, auch wenn Rhudhi Nimeneah vollsabberte, als sie ihn fütterte und Erahe Elethan anhimmelte.