Seidenmade

Aus SolabarWiki

Seidenmade


Die Seidenmade ist schon ein seltsames Geschöpf. Eigentlich ist es eine Raupe. Jedoch vergisst diese Raupe nach dem Verpuppen, sich in einen Schmetterling zu verwandeln und frisst sich dann aus ihrer Puppe, um einfach eine Made/Raupe zu bleiben. Vielleicht versucht die Seidenmade es ja, ein Schmetterling zu werden, jedoch wurde noch nie in ihrer etwa fünfjährigen Lebenszeit beobachtet, dass sie es schaffen würde.

Doch ist das nicht das einzig Besondere an der Seidenmade. Aus den abgelegten Puppen der Seidenmade gewinnen die Aijnan Thrumumbahrs ihre Aijnanseide. So weit, so gut. Dass die Aijnan dies heute wieder können, liegt an den Gegangenen, die, als sie Thrumumbahr vor 7.000 Jahren in Richtung Toraims verließen, eine kleine Kolonie der Seidenmaden mitnahmen. Denn es gibt diese Made weder auf Balapur, noch ist sie heute noch auf Galat zu finden. Trotzdem geht man davon aus, dass sie ursprünglich von Galat mit den ersten Galatern kam, die dann zu den Aijnan wurden und sie sich nur verändert hat. Denn alle Insekten und Kleinstlebewesen Thrumumbahrs fangen bei einer Größe des Oberkörpers eines ausgewachsenen Mannes an.

Die Seidenmade ist also durchaus eines der mysteriösen Lebewesen im Sola-System, aber vor allem der Produzent der wundervollen, aber auch strapazierfähigen Aijnanseide.