Sarunas ne Yin'nya

Aus SolabarWiki

Sarunas ne Yin'nya


Kanutara und Sarunas Honigvogel

Sarunas ist ein Sinar und gehört dort zu den Osyssan, ein Volk, das hauptsächlich in einem großen Waldgebiet im Sassar-Gebirge lebt. Die Osyssan sind sehr naturverbunden und leben in Familienverbänden.

Sein Name bei den Osyssan lautet: Sarunas Honigvogel. Er lebte mit seiner Frau Kanutara im Lichterhain, bevor er vom Kreis der Völker mit ihr als Konsul zu den Reitern entsandt wurde. Als Reittiere haben sie die bei den Leuten vom Lichterhain üblichen Pferde dabei.

Unter den Rikai wird er als Sarunas ne Yin'nya geführt.


Sarunas ist im Jahr 6844 ndL geboren worden. Mit seiner Ehefrau hat er drei Kinder, die ihr eigenes Leben leben. Er ist Magier.

Ihm und Kanutara sind sechs Wachen zur Seite gestellt, die sie unterstützen und schützen sollen. Es sind die kämpfenden Darantes und Adoilia, die magischen Sulyan und Ereara und die kultischen Helared und Umelir. Allerdings treten sie nach außen hin alle sechs als Kämpfer auf.