Naroth

Aus SolabarWiki

Naroth


Naroth ist ein Vogelreiter. Er wurde im Jahr 120 vdW geboren. Er ist mit der Sahilima verheiratet. Zusammen haben die beiden drei Kinder. Naroth ist in seiner Sippe für die Pflege und Aufzucht der Vögel zuständig. Er gilt als ruhig, besonnen und freundlich und ist damit ein typischer Vertreter des 13. Clans der Aijnan.

Hervorzuheben ist bei ihm, dass er gegen die besondere Beziehung seiner Frau mit Diam offenbar rein gar nichts einzuwenden hat. Evtl. unterstützt er sie sogar, denn zumindest bei den Aijnan in Ahinjamuhr wäre es wohl nicht selbstverständlich gewesen, dass Diam nicht nur die Nacht mit im Bett der beiden verbrachte, sondern auch an einer morgendlichen Kissenschlacht mit den Kindern als gern gesehener Teilnehmer begrüßt wurde. Deswegen ist davon auszugehen, dass auch er Diam, ohne es ausdrücklich zu sagen, die Zeltfreundschaft erklärt hat.