Naholin

Aus SolabarWiki

Naholin


Naholin ist Assassine in der Garde des Aldars. Er kann nicht leugnen ein Lemuri zu sein, auch wenn er, wie viele andere, das typische Aussehen der Lemuri an sich verändert hat. Zusammen mit Ghidhi hat er einen wundervollen Abend an der Spitze des Baumhüttendorfes am HQ der Garde verbracht, also dort, wo eigentlich die Baumhütte von Bendhia und Salivon ist. Es war aber der Tag von Kis und Moads Heirat, so dass die beiden dort oben auf gar keinen Fall stören konnten und das auch nutzten, um sich den Sternenhimmel über Lemurain anzusehen. Trotzdem lernte er später auch Bendhia und ihren Sohn Tahor kennen, als sie mit Salivon, zu deren engsten Freunden er gehört, einen gemütlichen Abend auf der Lichterwiese verbrachten. Dort stellte sich heraus, dass er ein Naturliebhaber ist und so viel Zeit wie möglich mit der Erforschung der Länder in denen er gerade ist verbringt. Was aber auch daran liegt, dass er in seiner Zeit vor der Garde ein Botaniker war.

Obwohl er und Salivon so gute Freunde sind, lernten er und Lapiana sich aber erst nach vielen Jahren, genauer im Jahr 35 NLZ bei einem Besuch im Flusstal näher kennen.