Minas

Aus SolabarWiki

Minas


Minas ist ein Lemuri und Assassine in der Garde des Aldars. Er war einer der Ersten, den Lapiana von der Garde Thorns kennengelernt hat. Bei der üblichen Begrüßungszeremonie, in der Lapiana und Thorn regelmäßig in einem Wust von Gardisten verschwanden, war zumeist er es, der versuchte irgendetwas an Lapiana zu stibitzen. Deswegen schenkte Lapiana ihm einen ihrer Dolche, den er dann auch behalten durfte und meist wie eine Trophäe trägt. Hinzu kommt ein kleiner Kamm, den Lapiana unter Anleitung ihres Onkels Hithuannun selbst gemacht hat und der die gleichen Muster trägt, wie auch der Dolch. Es ist eine Aufmerksamkeit, für das Gute, was er ihren Haaren nach einer zweiten Badesession tat. Ebenso nahm er ihr dort das Versprechen ab, vor der Garde nicht nur zu tanzen, sondern auch zu singen, denn ihre Lieder und ihre Stimme gefallen ihm offensichtlich.

Minas ist von sehr sonnigem Gemüt, lacht viel und ist immer zu einem kleinen Streich aufgelegt. Dadurch wirkt er eigentlich noch recht jung, was es wahrlich unmöglich macht, sein Alter auch nur zu schätzen. Vor seiner Zeit bei der Garde des Aldars, arbeitete er als Jäger, Schlachter, Fremdenführer und Saisonpflücker. Den Umgang mit Waffen beherrschte er bereits, da es sein Hobby war.

Im Jahr 25 NLZ entdeckte er zusammen mit Shinora auf Toraim eine Burg der Segg in der diese entführte Elbinnen als Sklavinnen und zur Brut von Halbblütern missbrauchten. Die Entdeckung führte zur letztendlichen Zerstörung der Burg durch die Garden des Aldars, des Narsivs, der Sheilalea und Spezialeinheiten der Sinar. Jedoch konnte zu dem Zeitpunkt der wahre Zweck dieser Züchtungen nicht herausgefunden werden.

Während dieses Einsatzes lernte er auch die Sinar Mirna kennen, die für ihr Volk als Fallensucherin, -entschärferin und -entdeckerin arbeitet. Durch sie und eine Einladung kam Minas ins Sassar und lernte es ein wenig kennen. Vor allem dort die alte Burg der Rikai.

Im Jahr 33 NLZ lernte er dann auch Lapianas Busenfreundin Cyprienne endlich näher kennen, als sie mit in der Training der Aldars Garde einstieg.