Mezam ne Sam’ona

Aus SolabarWiki

Mezam ne Sam’ona

Portrait Mezams

Mezam ist ein Sinar und gehört zu den Zingara. Einem Reich, das jetzt im Nordwesten des Sassar-Gebirges liegt. Die Zingara sind für ihr Beamtentum und ihre erfindungsreichen Techniker berühmt und sind im Kreis der Völker vertreten.

Sein Name bei den Zingara lautet: Mezam Sona-Tso. Seine Familie lebt in Wadai-Yama.

Unter den Rikai wird er als Mezam ne Sam’ona geführt.


Mezam

Mezam ist im Jahr 6817 ndL geboren worden. Er hat mit seiner Frau Rakina drei Kinder, die erwachsen sind und ihre eigenen Familien haben.

Mezam ist als Wache für die Botschafter Majedah und Teremun vom Kreis der Völker nach Ahinjamuhr entsandt worden. Er ist dort als Magier tätig.

Außerdem hat er einen Hang zum Kochen und ist somit der Koch der Botschaft. Er ist für die vielen großen und kleinen Kleinigkeiten verantwortlich, die Gästen dort angeboten werden. Besonders aber freut er sich, wenn er ein Menü für eine Gesellschaft zusammenstellen und herrichten kann. Egal, wie klein diese Gesellschaft auch ist.