Leonnyn ne Thret'ytia

Aus SolabarWiki

Leonnyn ne Thret’ytia

Portrait Leonnyn ne Thret’ytias

Leonnyn ist ein Sinar und gehört zu den Marendra. Marend ist im Sassar-Gebirge Nordöstlich von Darelendran gelegen und hat gute Bedingungen für Landwirtschaft. Das Reicht ist im Kreis der Völker vertreten.

Sein Name bei den Marendra ist Leonnyn Gutstreich und er lebt im Handelsposten Reaniver.

Unter den Rikai wird er als Leonnyn ne Thret’ytia geführt und nimmt den Platz des Sprechers der Marendra im Rat der Sprecher ein.

Leonnyn wurde im Jahr 6936 ndL geboren.

Leonnyn ne Thret’ytia

Leonnyn, auch im Dienst öfters kurz 'Leo' gerufen, ist stolzes Mitglied der Wache von Reaniver, einem trutzigen Handelsposten. Seine Größe liegt mit 1,80 m im Durchschnitt und sein Körper ist trainiert, strotzt aber nicht von Muskeln, der Haarschnitt ist korrekt und endet auf Kinnlänge, auch der Bart ist sauber gestutzt. Beides passt mit der blonden Farbe vorzüglich zu den blauen Augen. Im Dienst trägt er natürlich das gefütterte Wams mit dem Leder darüber, dazu den Helm. An seinem Gürtel baumeln ein Schwert und ein Dolch, beim Dienst auf der Mauer hat er auch die Armbrust oder den Speer dabei. Bei seinem Eifer ist es ihm dennoch ein Rätsel, warum er häufig für Botengänge, Nachtwachen und Dienst an seltsamen Orten herausgesucht wird. Seine Frau Serlye hat ihm vier Kinder geschenkt.