Klack

Aus SolabarWiki

Klack


Klack ist ein Zwerg von Thrumumbahr. Er wurde im Jahr 798 vdW geboren. Mit 1,38m Körpergröße hat er ein normales, zwergisches Maß. Dass seine Schultern ebenso breit sind, ist schon ungewöhnlicher. Man könnte ihn aber auch als so rund bezeichnen, denn mittlerweile ist auch sein Bauchumfang gewaltig geworden. Da er kein Krieger ist, kleidet er sich meist in typisches, bequemes Leder. Sein Haupt- wie auch Barthaar ist ein rostig rotes Braun - und es qualmt. Klack selbst behauptet, die Feuerherrin hätte seine Esse so sehr mit Glut erfüllt, dass die Hitze durch seinen Bart nach außen fließt. Zynische Zeitgenossen behaupten, dass er schlicht versuchen würde, imposant auszusehen und deswegen kleine Rauchkegel in seinen Bart flechtet.

Mit nicht einmal 200 Lebensjahren verließ er seine Sippe im Bahrum-Gebirge, um sein Glück zu suchen. Mit der Suche begann er bei den Elben in Elothinath und dort blieb er auch hängen. Er stieg, nicht rasant aber stetig, zu einem der großen Handelsherren ganz Thrumumbahrs auf. Doch fand er sein Glück nicht in großen Kontoren oder gar dem Überseehandel, nein, er fing mit einem kleinen Marktstand auf einem der unzähligen Basare der Stadt an, und es wurden mehr und mehr und mehr. Und auch heute, trotz seines Bekanntheitsgrades und seines Reichtums, wird es den wenigsten Kunden bewusst sein, wenn sie an einem Stand etwas erwerben und dieser in Wirklichkeit Klack gehört und der Verkäufer dahinter nur einer seiner zahlreichen Angestellten ist.

Die Botschafterin Drajica machte Garbosch mit Klack bekannt, da sie der Meinung ist, dass es wohl keinen Besseren gibt, um Garboschs Kunsthandwerk unter die Bewohner des Kontinents zu bringen. Und wer weiß? Vielleicht gehören Klack ja nicht nur bei den Zwergen Stände, sondern ebenso auf den Basaren der Aijnan und Sinar.