Jinufrey ne Hewa'dia

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Jinufrey)

Jinufrey ne Hewa'dia


Jinufrey ist ein Sinar und gehört zu den Landever. Ein langes flaches Stück Küste unterhalb des Sassar-Gebirges zwischen Darelendran und Zingar nennt sich Landev. Es sind harte Kerle, die dort leben und große, flache Boote bauen, mit denen sie zur Not sogar Flussaufwärts rudern können. Das Reich ist im Kreis der Völker vertreten.

Sein Name bei den Landever lautet: Jinufrey Hewadomdro. Seine Familie lebt in der Siedlung Adeland.

Unter den Rikai wird er als Jinufrey ne Hewa'dia geführt.

Jinufrey wurde im Jahr 6802 ndL geboren.

Er hat mit seiner Frau Mequa vier Kinder, die Erwachsen sind und ihre eigenen Familien haben. Seine Frau bewirtschaftet den Hof der Beiden.

Er wurde als Kämpfer in den Freihafen Ahinjamuhrs entsandt, versteht sich aber auch in der Magie. Dort untersteht er Heerführer Rhacyn.