Erban ne Ere'rin

Aus SolabarWiki

Erban ne Ere'rin


Portrait Erban ne Ere'rin

Erban ist ein Sinar und gehört zum Volk der Esudar. Die Esudar sind Wüsten-Nomaden und fallen unter die Regierung des Merimandos von Sarer.

Sein Name bei den Esudar ist: Erban von den Zelten der Quaia, Sohn des Ereneth und der Airalrin.

Unter den Rikai wird er als Erban ne Ere'rin geführt.

Erban wurde im Jahr 6883 ndL geboren.

Erban, Sohn des Ereneth und der Airalrin, ist Händler. Trotz seiner nicht unbedeutenden Leibesfülle zieht er mit seinen Karawanen in die Wüste, um dort zu handeln. Meist begleitet ihn auch seine Frau Sulech. Zwei ihrer drei Kinder - Drolor und Uhemasa - begleiten sie meist als Karawanenwächter und werden wiederum begleitet von ihren Ehepartnern. So ist fast die ganze Familie mit unterwegs auf solchen Touren. Erban ist gefürchtet für seine Verkaufsgespräche, bei denen er den Kunden höchst selten zu Wort kommen lässt.