Sarer

Aus SolabarWiki

Gebiet und Kultur von Sarer

Ein Reich im Südosten vom Sassar-Gebirge auf Thrumumbahr und umfaßt die Kultur der Sareri und Teile der Esudar-Kultur.

Sarer liegt am Gebirgsrand und erstreckt sich teilweise in die Wüste hinein. Feste Grenzanlagen gibt es in die Wüste hinein nicht, Patrouillen sichern sie gegen eventuell anstürmende Feinde. Im Gebirge selbst sind die Grenzen mit dem Reich Gavelaius gelegen, aber auch nicht wirklich befestigt. Sarers größte Stadt ist die Hauptstadt Meritaton, eine Metropole direkt am Eingang zur Wüste und Sitz des Herrschers über das Reich, des Merimandos Sarer. Am Pass ins Gebirge hinein, trohnt sie hoch über der Wüste.

Das Land hat Leute zur Hilfe nach Ahinjamuhr entsandt, die dort bereits seit über 16 Jahren beim Aufbau helfen. Auch wurde bis zur Ankunft auf Thrumumbahr reger Handel mit der Stadt der Aijnan getrieben, der danach erst neu organisiert werden muss, da sich die Entfernung um einiges vergrößert hat.

Für Sarer wurde vom Merimando Faghira aus dem Hause Nizam in den Kreis der Völker entsandt.