Drachenherz

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Drachenstein)

Das Drachenherz


Das Drachenherz oder auch Drachenstein genannt, soll dereinst von einem Silbernen Drachen an Prinzessin Johinzahin von Geroteth überreicht worden sein. Manch eine Stimme behauptet, es sei der Drache Argas gewesen, doch dies ist Spekulation.

Über das Drachenherz selbst ist nicht viel bekannt. Es gibt einzelne Hinweise in uralten Dokumenten, dass die Macht der Welt darin liegen soll. Das er ein Stück ist, das bei der Schöpfung selbst übrig geblieben ist und somit rein und klar und vollkommen unausgerichtete Urgewalt ist. Es heißt, dass das Drachenherz sich auf der Unsichtbaren Insel befinden soll, doch wo diese liegt vermag keiner zu sagen. Ebenso wenig ist bekannt, wie der Drachenstein dort hin gelangt ist.

Trotzdem gibt es Gruppierungen in der Welt, die an ihn gelangen wollen. Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man dem Glauben schenkt, was über ihn gesagt wird, auch wenn es nicht viel ist. Am leichtesten lässt es sich wohl noch mit dem Mythos um den Heiligen Gral auf Terra vergleichen, auch wenn das Drachenherz ungleich mächtiger ist.

Nichts desto Trotz aber bliebe, selbst wenn er gefunden würde, eine Frage: Wie ist er zu benutzen?

Als das Herz im Jahr 5 ndW endlich von Nimeneah wieder entdeckt wurde, machte sich die Erbin der Johinzahin von Geroteth, wie das Herz ihr offenbarte, bald darauf daran, dem Artefakt seine Geheimnisse zu entlocken. Dabei zeigte es sich, dass das Herz tatsächlich von Argas, einem der ersten Drachen, in die Welt gebracht wurde. Das Drachenherz ist in der Lage Magie anzuziehen und zu absorbieren, was gerade Ailitha und Elethan, die Nimeneah unter Anderem begleiteten, rasch feststellten. Nimeneah war aber auch in der Lage, weitere Fähigkeiten des Herzens offen zu legen. Zum einen ist es die Gabe, mit dem Herzen oder in dem Herzen, das ist noch nicht klar, in der Zeit und fliegend über Landschaften zu reisen. Ebenso ist es möglich, sich in die Gedanken, Träume und Wünsche eines Wesens einzuschleichen und diese zu durchstreifen, wobei diese sich dann wie Räume in einem großen Haus zeigen.




Wenn du nach dem thrumumbahrischen Wachturm gleichen Namens gesucht hast, dann hier lang.