Dargoh

Aus SolabarWiki

Dargoh


Dargoh ist ein Aijnan, der im Jahr 2 ndW mit allen anderen Gegangenen von Toraim nach Thrumumbahr gekommen ist. Er wurde im Jahr 331 vdW geboren und ist ehemaliger Soldat. Obwohl sein Haar weiß ist, sind seine Schläfen noch schwarz, wie es früher einmal ganz auf seinem Haupt aussah. Sein Gesicht ist sonnengebräunt und wettergegerbt. Er hat für sein Alter noch immer die Figur eines Soldaten und seine lockere Art kann durchaus in der Kombination mit seinen lockeren Sprüchen anziehend sein. Wahrscheinlich ist er keinerlei Abenteuer abgeneigt. So verwundert es auch wenig, dass er sich nicht auf sein Altenteil zurückgezogen hat, sondern als Tischknecht im Drachenkrug im Viertel der Gegangenen in Ahinjamuhr arbeitet. Dort haben ihn dann auch an einem gemütlichen Abend Megaira, Theiwia und Nirajah kennen gelernt.