Sevohamond ne Kel'raki

Aus SolabarWiki

Sevohamond ne Kel'raki (†)


Portrait Sevohamond ne Kel'rakis

Sevohamond ist ein Sinar und gehört zu den Sareri, einem Reich, das im Süden am Rande des Sassar-Gebirges liegt. Die Sareri sind das Leben an und in der Wüste gewohnt, wobei sie sich ein wenig mit den nomadischen Esudar vermischen.

Sein Name bei den Sareri lautet Sevohamond Mayu. Er lebt in der Hauptstadt Meritaton.

Unter den Rikai wird er als Sevohamond ne Kel'raki geführt und nimmt den Platz des Sprechers der Sareri im Rat der Sprecher ein.

Er wurde im Jahr 6645 ndL geboren und im Jahr 6995 ndL verstorben.

Sevohamond ne Kel'raki

Sevohamond ist eher ärmlich gekleidet. Seine bunten Gewänder haben eindeutig einmal bessere Zeiten gesehen. Der alte Mann sitzt gewöhnlich mit leichtem Buckel unter einem der Zeltdächer in Meritaton – mal am Basar, mal am Stadttor - und erzählt da von der guten alten Zeit, als alles besser war und trinkt und speist dabei, was ihm seine jeweiligen Gastgeber gerade anbieten. Würde man seinen Buckel wieder aufrichten, würde er doch fast an die 1,76 m heran reichen. Die vom Wetter gegerbte Haut zeigt Falten, die von früherem häufigen Lachen zeugen, ja, ja, die Zeiten waren mal besser. Sein Haar grau, aber unter dem abgewetzten Turban kaum zu sehen, ist eigentlich noch erstaunlich kräftig. Der Blick seiner blauen Augen wirkt manchmal etwas trübe, aber auch die waren sicher mal besser. Des Abends erhebt sich Sevohamond mühsam und humpelt in seinen löchrigen Sandalen, gestützt auf seinen Stab in Richtung seines Verschlages im ärmeren Teil der Stadt. Seine Frau Rakytia ist schon ein paar Jahrzehnte verstorben - sie kam bei einem Angriff ums Leben - und hat ihm 12 Kinder hinterlassen.