Ruhida

Aus SolabarWiki

Ruhida


Ruhida war die 10 Jahre jüngere Schwester von Sorei. Sie verstarb bei der Geburt von Elethan und Anathah.

Sie war eine Tochter des Speeres, eine Kämpferin, als sie sich Hals über Kopf in einen menschlichen Karawanenwächter verliebte und mit ihm zusammen in seine Heimat zog. Dort wurde sie Schwanger und gebar Elethan. Anathah wurde von der Göttin über die Dimensionen hinweg nach Toraim auf Balapur gebracht, wo er aufwuchs. Es scheint so gut wie sicher zu sein, dass sie die Jungen zwar austrug, aber der Mensch nicht der wahre Vater ist. Inwieweit die Göttin da ihre Finger im Spiel hatte, dürfte wohl klar sein, wenn man bedenkt, dass Elethan über große Macht verfügt und Anathah während seiner Geburt in eine andere Dimension gebracht wurde von IHR.

Was auf jeden Fall Sorei bezeugen kann ist, dass die beiden Jungen das Aussehen ihrer Mutter geerbt haben. Von den Haaren, über die Augen, bis hin zu den Gesichtszügen ähneln sie ihrer Mutter verblüffend.