Romahr

Aus SolabarWiki

Romahr


Romahr ist ein Vogelreiter und wurde im Jahr 20 vdW geboren. Er hat schulterlanges, dunkelbraunes Haar und kann als Mann durchaus als sehr gut aussehend bezeichnet werden. Auffällig sind seine gelben, fast goldenen Augen. Schon seit ein paar Jahren ist er mit Ralah verheiratet. Das ist sehr jung und früh bei den Vogelreitern. Doch lieben die beiden einander, seid sie schon kleine Kinder sind. Nicht wenige behaupten, sie seien füreinander bestimmt gewesen seid Anbeginn der Zeit.

Romahr hat sich auf das Suchen und Finden von Knollen spezialisiert und trägt so zum Leben in seiner Sippe bei.

Diese Sippe ist dieselbe, in der auch Finië und auch Nimeneah groß geworden sind. Sie sind enge Freunde und diese Freundschaft wurde bei einem Besuch in Ahinjamuhr im Jahr 7 ndW erneuert. Bei dieser Gelegenheit lernte Romahr unter anderem auch Somiad kennen.