Lira

Aus SolabarWiki

Lira

Lira ist eine junge Elbin, die im Jahr 17 vdW geboren wurde. Sie ist die Tochter eines Bibliothekars und einer Magierin, die sich kennen und lieben gelernt haben, während der gemeinsamen Zeit an der magischen Fakultät in Elothinath. Nach einigen Jahrhunderten zig es Liras Eltern aber aufs Land in ein Dorf im Osten des Gürtels, den die Elben an der Südküste von Thrumumbahr bewohnen. Dort ist Lira geboren und aufgewachsen.

Lira hat die typische Gestalt und Anmut einer jungen Elbin. Schon jetzt ist aber abzusehen, dass aus ihr einmal eine besondere Schönheit werden wird. Auffallend ist ihr Haar, dass in einem Pagenschnitt fast weiß ist, aber wie Perlmutt je nach Lichteinfall schimmert und es somit eigentlich jede Farbe annehmen kann. Sie hat die besondere Gabe, Magie und Kult innerhalb von Wesen oder Gegenständen zu fühlen, solange die Arkane Macht nur aktiv gewirkt wird oder wirkt. Obendrein ist auch ihre magische Begabung groß. Es ist tatsächlich ihr persönliches Ziel, die größte aller elbischen Magerinnen zu werden.

Lapiana, Diam und Thorn haben Lira während einer Forschungs- und Abenteuerreise an der Südküste Thrumumbahrs kennen gelernt, während sie auf der Suche nach Hilfsmitteln gegen die Seevicya und ihre Dämonin waren, wie auch auf der Suche nach Hinweisen nach den Ukra'lack und Nerog'nor und um den Mond Balapurs wieder vollkommen in silbernem Licht erstrahlen zu lassen.