Hithuannun Galad'Nen

Aus SolabarWiki

Hithuannun Galad'Nen


Hithuannun Galad'Nen - Ein Portrait

Hithuannun ist der ältere Bruder von Malamrun und gehört zum Flusstalvolk. Die beiden haben noch eine Schwester, Faenihe, die vom Alter her zwischen ihnen liegt. Der Vater Lhossthar ist der Faeldir, der Führer, des Flusstalvolkes. Hithuannun ist noch unverheiratet, hat aber sehr wohl das eine oder andere Auge geworfen. Er ist Jäger und hat damals die Jagd um seine Schwester gegen deren späteren Mann, den Menschen Borric, geführt und verloren. Trotzdem hat er sich damit abgefunden und später sogar so etwas wie Freundschaft mit ihm geschlossen.

Hithuannun Galad'Nen

Dass seine Schwester allerdings nicht im Tal wohnt ist etwas, das ihm keine Ruhe lässt und so macht er sich jedes Frühjahr auf den Weg nach Waldburg. Dort will er sich selbst davon überzeugen, dass sie den kalten Winter gut überstanden hat. Bei einem solchen Besuch hat er auch Kimnor kennengelernt und auch wenn er nicht begeistert ist, dass Malamrun sich schon wieder einem Mann zugewandt hat, der nicht zum Flusstalvolk gehört, so hat er nichts gegen Kimnor einzuwenden. Im Gegenteil entwickelte sich eine Freundschaft zwischen ihm und Kimnor ab dem Moment, wo Kimnor bekannt gab, dass er um die Hand Malamrun anhalten würde.

Sein Name bedeutet 'nebliger Sonnenuntergang' und bezieht sich auf die Zeit seiner Geburt.