Fischbein

Aus SolabarWiki

Fischbein


Fischbein ist nichts anderes, als das Knochengerüst von Fischen. Nur haben die Elben Thrumumbahrs es zur Meisterschaft in der Bearbeitung von Fischbein gebracht. Sie verarbeiten jede Form von Fischbein weiter. Aus großen Fischbeinknochen werden so Waffen aber auch Gebrauchsgegenstände geschnitzt. Aber auch die Gräten kleiner Fische werden genutzt, denn die Elben habe eine Technik entwickelt, in der die Knochen in kleine, besonders geformte Stücke geschnitzt und dann miteinander verklebt und anschließend nur noch in Form gehobelt, geraspelt und poliert werden. Dabei machen die Elben Gegenstände höchster Güte, Haltbarkeit und von ästhetischer Schönheit.

Obendrein ist im Fischbein selbst eine geheimnisvolle Substanz, die es Waffen, die aus Fischbein gemacht würden, die Rüstungen der Seevicya erheblich leichter zu durchdringen, als herkömmlichen Waffen aus Stahl oder Glas, wenn sie nicht mit dem Tran des Südwals behandelt wurden.