Falador

Aus SolabarWiki

Falador


Falador ist/war ein Elb Thrumumbahrs und dabei sowohl Magier wie Kultist. Er lebte zur Zeit des Seelenschlages und verließ die Welt kurz nach dem Verschwinden der Aijnan. Neben seinem großen Können in den Arkanen Mächten war er auch ein begnadeter Heiler, der sich nicht nur auf seine magischen Kräfte verließt. Er bewohnte den Turm des Magiers. Schon zu seinen Zeiten vor über 4.000 Jahren galt er als ein wenig seltsam bei seinen Volksgenossen. Doch diese wussten nicht, dass er einiges über die Vergangenheit Balapurs erfuhr, die sein seltsames Verhalten begründete und in ihrer Gesamtheit ein erschreckendes, aber vor allem sehr altes Bild zur Vergangenheit zeigte.

Bei den Elben selbst ist sein Name heute vergessen, wie auch seine Taten nur noch wenigen bekannt sind, die ihn als Person regelrecht aus ihren Gedanken verloren haben. Doch behaupten Legenden, er würde dereinst wiederkehren. Über das wann und warum aber schweigen sich diese Geschichten aus.