Denamor ne Tin'line

Aus SolabarWiki

Denamor ne Tin'line


Denamor ne Tin'line

Denamor ist ein Sinar und gehört dort zu den Osyssan, ein Volk, das hauptsächlich in einem großen Waldgebiet im Sassar-Gebirge lebt. Die Osyssan sind sehr naturverbunden und leben in Familienverbünden.

Sein Name bei den Osyssan lautet: Denamor Himmelsfeuer. Er lebte mit seiner Frau Sayinu auf den Sonnenhügeln, bevor er mit ihr als Heermeister der Sinar nach Ahinjamuhr entsandt wurde. Unter den 500 Soldaten, die ihnen dort unterstehen, sind auch neun ihrer eigenen Familie von den Sonnenhügeln. Mit ihnen errichten sie sich in Ahinjamuhr eine Heimstatt, die fast einer Lichtung in ihrer Heimat gleicht. Dort leben sie auch ihrem heimischen Leben sehr ähnlich.


Unter den Rikai wird er als Denamor ne Tin'line geführt.


Denamor ist im Jahr 6691 ndL geboren worden, was man ihm aber nicht ansieht, wenn man nicht tief in seine Augen blickt. Mit seiner Ehefrau hat er sieben Kinder, die ihr eigenes Leben leben. Denamor ist Magier.


Denamor und Sayinu sind bekannt unter den Sinar und ihnen wird viel Respekt entgegen gebracht. Die Beiden trifft man eigentlich nur zusammen an und so fallen sofort ihre Augen auf, welche die gleiche Farbe haben. Je nachdem welchen Gemütszustand die beiden haben, verändert sich die Farbe der Augen, wie auch ihr Verhalten.

Begegnet man ihnen und sie haben grüne Augen, so sind sie höflich, freundlich, zuvorkommend und man lernt sie privat kennen, wie man es vielleicht gar nicht wollte. So haben sie am Tag nach ihrer Ankunft in Ahinjamuhr die Heerführer bei sich an der Heimstatt zu einem kleinen privaten Umtrunk empfangen.

Haben die Augen eine dunkle, fast schwarze Farbe, so sind sie schon fast Mustersinar und nur auf ihre Aufgabe hin anzusprechen, kennen Nichts anderes. Sollten sie direkt in einen Kampf gehen und selbst zur Waffe und zur Macht greifen, bekommen ihre Augen eine gelbrote Färbung über das Dunkel und sie sähen Tod und Verderben unter ihre Feinde.