Rakemo ne Yru'ura

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Cerusir)

Rakemo ne Yru'ura

Rakemo ist ein Sinar und gehört dort nach Sarer, einem Reich, das im Süden am Rande des Sassar-Gebirges liegt. Die Sareri sind das Leben an und in der Wüste gewohnt, wobei sie sich ein wenig mit den nomadischen Esudar vermischen.

Sein Name bei den Sareri lautet: Rakemo aus dem Hause Kasib. Er lebt aber zur Zeit in Ahinjamuhr, der Stadt der Aijnan.

Unter den Rikai wird er als Rakemo ne Yru'ura geführt.

Er ist im Jahr 6873 ndL geboren worden.

Rakemo gehörte mit zu den ersten Sareri, die noch vor der Besiedlung von Ahinjamuhr dort waren und dort alles für die Aijnan vorbereiteten. Der Hüne gehört zu der Truppe von Fahrenden, die unter der Führung von Silera dorthin gingen, um unauffällig Informationen zu sammeln und als Kampfreserve zu dienen. Wie bei solchen Einsätzen üblich, hat jeder der Gruppe einen neuen Namen angenommen, den sie auch heute noch führen, darum ist Rakemo zur Zeit als Cerusir Mayu geführt. Als der Schutz an sich, so nicht mehr nötig war, hat sich die Gruppe nach und nach in das Leben in Ahinjamuhr integriert. Cerusir hat daraufhin eine besondere Taverne für eher jüngeres Publikum aufgemacht, den Dünenrutscher. Er hat seinen Laden gut im Griff und so manch einer musste feststellen, dass der Hüne trotz seiner Größe verdammt gewandt und schnell ist. Aber eigentlich hat er lieber Spaß, als durchzugreifen.

Rakemo hat früher eine Weile bei der Stadtwache in Gavelaius gearbeitet, bevor er sich dann mehr den Außeneinsätzen zugewendet hat, die ihn schließlich auch nach Ahinjamuhr geführt haben. Seine Frau Badeca kam nach und kümmert sich nun mit Wonne um die Einkäufe für den Dünenrutscher und den kleinen Laden, den sie eröffnet hat und feinste Näschereien nach Sareri-Art verkauft - selbst hergestellt natürlich. Die fünf Kinder der beiden sind schon längst erwachsen.