Beidhändiger Kampf

Aus SolabarWiki

Beidhändiger Kampf


Beidhändiger Kampf ist eine Fähigkeit, die ein Chars erst nach einiger Spielzeit in Solabar erlangen können sollte. Es gilt dabei: Man kann es dann halt und kann in einer Runde sowohl mit linker, wie rechter Hand angreifen.

Jeder Angriff wird einzeln vom Zielwert, wie auch vom Schaden in Bezug zur Kampfkraft der Waffe verliehen.


Wann sollte ein Solabarchar diese Fähigkeit erlernen können:

Ist nicht so leicht zu beantworten. Entweder man nimmt einen Zeitrahmen, den ich zwischen 3 und 5 Jahren ansetzen würde oder an der Stärke der Waffen. Da würde ich einen MP von 7 als gerechtfertigt ansehen. Wenn ein SC sich solche Waffen erarbeitet hat, dann sind auch die Gegner entsprechend ausgerüstet und brechen im Normalfall auch unter einem Doppelschlag nicht gleich zusammen.