Amrahn

Aus SolabarWiki

Amrahn


Amrahn ist ein Aijnan. Er ist etwas über 1,90m groß, hat kurze, blonde Haare und blaue Augen. Er wurde im Jahr 30 vdW geboren. Er ist der Abgesandte der Aijnan bei den Zwergen.

Es wird gesagt, dass er ein Romantiker ist, dass er Gedichte und Geschichten verfasst. Tatsache ist, dass er durchaus, wenn die Behüter unterwegs sind und am Nachtlager zusammen sitzen, Geschichten zum besten gibt. Dabei handelt es sich in der Regel nicht um die ferne Vergangenheit oder die ungewisse Zukunft, sondern vielmehr um Geschichten die die Aijnan selber erlebt haben, nur mit dem Unterschied, dass er es schafft, schönere Worte zu finden.

Sein älterer Bruder Ashran ist ein Behüter, wie er früher war, bevor er zum Abgesandten bei den Zwergen ernannt wurde. Weitere Familie hat er nicht mehr, seit er etwa 10 war.

Bei einem Besuch bei den Zwergen hat er sich in Delaneah verguckt, die Konsul der Vogelreiter bei den Zwergen. Durch seine Gedichte und seine offene Art, hat er das Herz der Konsul erwärmen können. Natürlich zieht es ihn zum Gebirge, um sie wieder zu sehen, sind doch die Versprechungen von ihr zu verlockend gewesen. Und sein Herz spricht eine deutliche Sprache.