Alareh

Aus SolabarWiki

Alareh Feuerfeder


Alareh ist eine Vogelreiterin und wurde im Jahr 173 vdW geboren. Ihre Freunde und vor allem Freundinnen nennen sie auch Feuerfeder.

Alareh wählte das Leben einer Zeltfrau und heiratete recht früh im Alter von nur 61 Jahren. Doch dauerte das Glück ihrer Liebe nicht lange. Nur zwei Jahre nach der Hochzeit wurde ihr Gemahl von einem Skorpion getötet. Für Alareh zerbrach die Welt und sie fiel in eine schwere Depression.

Trotzdem kümmerten sich alle ihrer Sippe liebevoll um die trauernde Witwe, bis sie eines Tages, weit über ein Jahr später, nach einer Zeit, in der sie nicht mal auch nur ein Wort gesprochen hatte, an einem Abendfeuer, zu dem ihre Freunde sie mitgenommen hatten, zu tanzen begann.

Niemals zuvor hatten die Aijnan ihrer Sippe einen so ausdrucksstarken Tanz gesehen. Vielen war es, als hörten sie Instrumente, die es nicht gab und auch, als würden Flammen um sie herum tanzen. Nach diesem Abend war Alareh wieder die Alte – und viel mehr. Denn sie verbrachte jede Sekunde damit, ihre Gabe des Tanzes zu vervollkommnen. Und sie wurde immer besser. Bald schon hatte sie sich einen Ruf erarbeitet und sie wurden von Sippen, über die ganze Steppe verteilt, eingeladen, ihre Kunst vorzuführen.

Da auch hier immer wieder von tanzenden Flammen und anderen, seltsamen Erscheinungen berichtet wurde, munkelte man schon bald, sie sei eine der sehr seltenen Meistertänzerinnen: Eine Shejasade.

Im Jahr 3 ndW schloss sich Alareh den Sonnentänzern in Ahinjamuhr an. Allein schon wegen Ghidhi und Majedah, in denen sie Aspirantinnen sah, ebenfalls in die Ränge einer Shejasade aufzusteigen.