Turilon

Aus SolabarWiki

Turilon


Die Stadt Turilon

Turilon ist eine der größten und bekanntesten Städte Galats. Ihr überregionaler Ruf basiert auf zwei Tatsachen. Zum einen sind dies die Wasserbrunnen in der Stadt, die sich im Zentrum kilometerlang mittig auf den Straßen entlang ziehen und mit ihren Wasserspielen, aber auch nur ihrem puren Dasein die Bewohner der Stadt, aber auch vor allem die Besucher verzaubern.


Zum anderen aber, und das ist die zweite Besonderheit, gibt es dort ganze Viertel, wo die Einheimischen noch heute leben, wie vor Tausenden von Jahren. Das Betrifft die Gebäude, wie auch die Kleidung, die Lebensart und auch die Wirtschaft. Dieser Anachronismus ist einzigartig und zieht ebenso Massen von Touristen an. Diejenigen, die dort wie früher leben stört dies wenig, spült es doch immense Summen in die Kassen der Bewohner.

Daraus aber folgt auch, dass in Turilon so viele Angehörige der Alten Völker wohnen wie an keinem anderen Platz auf Galat. Zumindest nicht so offen und ersichtlich. Viele Galater reisen deswegen nach Turilon, um ihren Kindern zu zeigen, wie Elben und Zwerge und all die anderen Völker in der Realität aussehen.


Sonst aber unterscheidet sich Turilon wenig von einer modernen Stadt der heutigen Zeit mit all ihren Annehmlichkeiten.