Talanar ne Naro'tar

Aus SolabarWiki

Talanar ne Naro'tar


Talanar ist ein Sinar. Er galt lange Jahre als verschollen und wurde für tot gehalten. Der Magier hat erst jetzt wieder den Weg zurück zu seinem Volk gefunden.

Sein Name bei den Zingara ist Talanar Higar-Tso.

Unter den Rikai wird er als Talanar ne Naro'tar geführt.

Talanar wurde im Jahr 6709 ndL (278 vdW) geboren.

Er kommt aus Zingar, aus der Nebelstadt Dirai-Sileg und ist Vater von vier Kindern. Er ist in seine alte Heimat zurückgekehrt, um dort leichter und vielleicht schneller zurück in sein altes Leben zu finden. Dort wurde er auch vom Rat der Sprecher auf seine Identität hin geprüft. Nachdem diese positiv verlaufen war, kam es zum Wiedersehen mit seinen Kindern und dann auch seiner Frau Loria. Diese hatte sich in den langen Jahren nicht erneut gebunden. Nicht einmal als Syra. Trotzdem verlief das Wiedersehen eher ruhig und gelassen, denn stürmisch.

Ebenso muss sich erst noch erweisen, warum er seine magischen Kräfte für eine frühere Rückkehr zu seinem Volk nicht nutzen konnte. Es scheint, als hätte er seine magische Kraft nicht nur vollkommen verloren, sondern als würde er sie absorbieren. Dafür aber hat er einem Jugendfreund erzählt, dass er auf seinem Eiland eine neue Fähigkeit an sich entdeckt hat - es ist ihm möglich die Geschichte von Etwas zu erkennen, dessen Vergangenheit zu sehen, als wäre er ein Teil davon.

Mittlerweile ist Talanar fast nur noch damit beschäftigt, seine neue Gabe zu erforschen und welchen Nutzen sie den Sinar wird bringen können.