Stanach Knochensammler

Aus SolabarWiki

Stanach ist ein Zwerg. Er ist sogar noch mehr. Er ist Professor der Archäologie, Dr. der Kunstgeschichte, Dr. der Phonetik, Dr. der Phonologie, Dr. der Lexikologie, Dr. der Soziolinguistik, Dr. des Syntax, Dr. der Semantik, Dr. der Pragmatik, Dr. der Textlinguistik, Dr. der Graphemik, Dr. der Dialektologie, Dr. der Philologie, Dr. der Sprachphilosophie, Dr. der Instrumentenkunde (historisch)und Dr. der Etymologie.

Er bestitzt einen Lehrstuhl an der Universität von Jalena und ist dort ebenfalls für das Museum zuständig.

Ansonsten ist er der typische Zwerg. Mit Ausnahme seines Zwickers, den er ab und an auf die Nase setzt, um besonders gebildet auszusehen. Das er Kurzsichtig ist, ist nur ein Gerücht. Gekleidet ist er meistens nur in seinem speziellen Ausgrabungsoverall im besten Khaki gehalten. Zahllose Taschen zieren dieses spezielle Kleidungsstück, indem der Herr Professor ebenso zahllose wichtige Dinge aufbewahrt. Unter anderem sein imens wichtiger Dwarfman. Die übliche Spitzhacke darf auf Archäologischen Ausgrabungen nicht fehlen wie auch diverse andere Gegenstände, die der Herr Professor bei sich zu tragen pflegt, wenn es daran geht, der erste an einem potentiellen Ausgrabungsort zu sein. Ebenfalls führt er immer einen kleinen Vorrat an Sol-Riegeln mit sich, sicher aufbewahrt in einer der zahllosen Taschen seines Anzuges.

Seine Asisstentin Surya'zana regelt nicht nur den Schriftverkehr in seinem Büro, sondern unterstützt ihn auch bei seinen Ausgrabungen.

Ein Lehrmädchen, das auf Balapur lebt, genauer gesagt in Albaron, aber das er sehr gerne hat und das ihm schon oft geholfen hat ist Milai. Die kleine ist wirklich was besonderes. Aber was das genau ist, weiß der Zwerg noch nicht zu sagen.

Ein Grund dafür, dass Stanach der erfolgreichste und bekannteste Archäologe dieser Zeit ist, ist die Tatsache, dass er großzügig von der GAAG, die Galatische Asteroiden Abbau Gesellschaft unterstützt wird. Es wird sich erzählt, dass der Herr Professor mit jemandem Verwandt ist, der eine sehr hohe Anstellung in dem Konzern inne hat, was jedoch nicht bestätigt wurde. Aber wichtig ist das nicht wirklich, denn Zwerge sind doch alle irgendwie miteinander Verwandt.