Raumhafen von Balapur

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Raumhafen Balapurs)

Der Raumhafen Balapurs


Der Raumhafen ist liegt auf dem Kontinent Belanora auf Balapur. Nähere Informationen im Zusammenhang sind dort nachzulesen.


In den Augen eines Galaters mit Sicherheit nur ein Witz, denn es handelt sich um nicht mehr, als eine immer frisch gemähte Wiese mit 300x300 Schritt Kantenlänge. Entsprechend klein können nur die raumflugfähigen Schiffe sein, die dort landen. An einer Seite ist ein knapp 10 Schritt höher Tower und direkt daneben das Terminal, das aber eher mehr an eine Ranch erinnert, denn an ein richtiges Terminal. Fast selbstverständlich ist, dass alles aus Holz errichtet ist. Zudem gibt es dort den wohl bekanntesten gnomischen Ochsenkarrenvermieter Balapurs, wie auch einen Flugbaumstamm- und einen Flugteppichverleih.

Trotzdem ist hervorzuheben, dass dies die einzige Verbindung Balapurs mit den Welten draußen im All ist. Stündlich geht ein Linienflug von Galat nach Balapur und umgekehrt.