Lhossthar Galad'Nen

Aus SolabarWiki

Lhossthar Galad'Nen


Lhossthar Galad'Nen ist der Faeldir, der Führer, des Flusstalvolkes. Er ist einer der Ältesten des Volkes, auch wenn man es ihm nicht wirklich ansieht. Mit seiner Frau Celebrecu hat er drei Kinder: Hithuannun, Faenihe und Malamrun. Seine Frau starb viel zu früh und ist nun eine Uirdîs im Uireithel, im Heim der Ahnen, des Flusstalvolkes. Er hat ihren Tod sehr betrauert, hat aber viel Trost bei seinen Kindern gefunden und sich wieder gefangen.

Weniger als seinen Sohn hat ihn Malamruns Verhältnis zu Kimnor gestört und irgendwie beruhigt es ihn sogar, dass sie nun jemanden gefunden hat, der sie länger begleiten wird, als es ein Elb je könnte, wo sie schon ihren ersten Mann Borric so früh verloren hat.

Sein Name bedeutet raschelndes Schilfgras.