Körperheilung

Aus SolabarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Körperheilung:


Jeder heilt automatisch in Abhängigkeit zu seinen Lebenspunkten und dann noch mal, ob er ruht oder weiter agiert. Diese Heilung steht auf dem Charbogen. Ich gebe hier aber noch mal zwei Beispiele:

1) Ein Charakter hat 1.000 Lebenspunkte. Nach den Heilungsregeln, kann er 5% seiner Lebenspunkte während des Schlafes heilen und 2,5%, wenn er weiter aktiv bleibt pro Stunde. Das bedeutet im Schlaf heilen 50 LP die Stunde und weiterhin aktiv 25 LP.

2) Ein Charakter hat 1.500 Lebenspunkte. Nach den Heilungsregeln, kann er 5% seiner Lebenspunkte während des Schlafes heilen und 2,5%, wenn er weiter aktiv bleibt pro Stunde. Das bedeutet im Schlaf heilen 75 LP die Stunde und weiterhin aktiv 38 LP.

Letztendlich nicht schwierig, aber beim zweiten Beispiel kann man sehen, dass gerundet wurde. Das kann vorkommen und es wird mathematisch auf- oder abgerundet.