Jetrotack

Aus SolabarWiki

Jetrotack


Jetrotack ist der wohl landschaftlich ausgeglichenste Kontinent Galats. Weite Wiesen, Hügellandschaften, Steppen, Gebirge und Wälder wechseln sich in harmonischer Zusammenfügung ab. Selbst eine Wüste kann Jetrotack vorweisen. Die Knochensteppe wird sie heute genannt. Die Pflanzen- wie auch die Tierwelt kann nur als ausgeglichen bezeichnet werden. Alle bekannten Arten kommen hier in mal größeren, mal in weniger größeren Populationen vor. Es ist der Kontinent des Überfluss an allem.

Einige große Städte sind dort im Lauf der Jahre errichtet worden. Aber auch die typische Kleinstadt existiert, wie auch das pittoreske Dorf, das noch wie aus einer anderen Zeit wirkt. Sogar Einsiedler sind hier in den schier unendlichen Weiten landschaftlicher Schön- und Wildheit zu finden.


Einzigartiges gibt es an Jetrotack nicht. Diese Zeiten sind vorbei. Wenn man aber bei dem Thema Zeiten ist, so hat man das besondere an Jetrotack gefunden. Denn die Geschichte des Kontinents ist einzigartig und nur so von Trauer und Leid, aber auch von Freude durchzogen.

Auf keinem Kontinent lebten dereinst die Alten Völker so geballt zusammen, auf keinem Kontinent konnte man sie wirklich alle finden und dann auch noch in großer Anzahl. Und so kommen auch die Geschichten zusammen. In ihrem zusammenleben in Frieden, wie auch im Krieg. Heldensagen und Lieder, die selbst heute noch erzählt und gesungen werden. Geschichten, die die Phantasie beflügeln und derer man heute kaum glauben mag, dass sie einst wirklich so geschehen sein sollen.


Aber allein die Knochensteppe ist ein Beweise für die Richtigkeit der Sagen und Legenden des Kontinents, denn dort soll vor undenkbaren Zeiten ein gewaltiger, langer Krieg zwischen Gut und Böse stattgefunden haben, ein Krieg der alle Völker, die auf Galat lebten und Leben umfasst und vielleicht ihre Kultur und Sein bis heute geprägt hat. Doch kein Zeugnis des Krieges ist nach heute überliefert worden, denn die Schlacht soll so grausam gewesen sein, dass sie nicht auch nur einer, ob gut oder böse, überlebt hat. Einziges Zeugnis sind die unzähligen Skelette und Knochenmeere in der Wüste. Ehemalige Körper wirklich aller Völker, die früher auf Galat lebten und heute noch leben und allein dies scheint Beweis genug für das stattfinden des Krieges.


Heute hingegen ist Jetrotack der wohl am dichtesten besiedelste Kontinent, obwohl Jalena, die Hauptstadt Galats, nicht auf diesem liegt. Sein Klima ist wunderbar und ausgeglichen. Schöne Sommer, knackige Winter, lieblicher Frühling und goldener Herbst, alle die Ideale der Jahreszeiten sind zu finden. Entsprechend viel Landwirtschaft ist zu finden, wie auch Viehzucht und Forstwirtschaft.

Steinbrüche und Edelmetallabbau, Tourismus und Handel. Jetrotack ist reich, aber gibt auch gerne, als ob ein Geist der Vergangenheit in Einigkeit und Reichtum aller, hier noch heute über dem Land liegen würde und damit die Herzen der Leute beseelt.


Jetrotack stellt ein Idealbild der landschaftlichen Nutzung dar, wie auch im Zusammenleben der Wesen in kultureller, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht. Er dient manch anderer Welt als Vorbild, wo man versucht dem dort erreichtem nachzueifern, denn der Zufriedenheitsgrad der dort lebenden Bevölkerung hat einen Grad, der alle offiziellen Statistiken in der Milchstraße in den Schatten stellt. Zumindest bei den Welten, die an diesen Statistiken teilnehmen.