Helofain Triffterviel

Aus SolabarWiki

Helofain Triffterviel


Helofain war ein Elb und Mitglied in der sagenumwobenen Horde von Jetrotack.


Hier ein Auszug aus den Überlieferungen, der ihn beschreibt:


Braunes, erdiges Leder, verhärtet und an Schultern, Brust und Bauch verstärkt, innen wattiert. Der Schutz reicht bis zu den Knien. Die Beine haben sonst keinen weiteren Schutz, außer den Lederstiefeln, nur die Unterarme sind mit eher weichen Armschützern umwinkelt. Auf einen Helm verzichtet er. In seinem Gürtel findet ein Langdolch Platz. Auf dem Rücken trägt er Köcher und Bogen. Sein langes, Blondes Haar ist zu einem Zopf gebunden.

Er und Nefrathi haben noch zur Zeit der Horde geheiratet. Heute Leben sie auf Belanora in einem Wald im Kreis ihrer Liebsten. Als aber Zascht in der Begleitung von Oloebeth und Ocireweth eines Tages vorbei kommen und ihm von der Bedrohung des Nexus durch die Seevicya erzählen, ist das ruhige Leben für ihn vorbei und gemeinsam mit Nefrathi reist er mit den Dreien mit nach Thrumumbahr, um sich in das Abenteuer dort zu stürzen.