Hans Olo

Aus SolabarWiki

Hans Olo ist ein Mensch. Er ist etwa 1,90m groß und hat dunkelblonde kurze Haare und blaue Augen. Er ist bekleidet mit schwarzen, Kniehohen Stiefeln, einer schwarzen Hose, die an den Seiten je einen roten Streifen hat, ein weißes Hemd und darüber eine schwarze Weste. An seiner Hüfte baumelt in einem Halfter ein Laserblaster.

Er zieht es vor mit Kapitän angesprochen zu werden. Er ist der Kapitän der Stardust 1, einem schönen und schnellen Raumschiff. Zusammen mit seiner Crew, seiner Ersten Offizierin und Chefingenieurin Meg Gaiwa und dem Roboter Virgil, ist er in Besitz des Flaggschiffs von Stardust Industries auf recht fragwürdige Art und Weise gekommen. Er selber behauptet, dass er es einfach gefunden hat. Der Vorstand von Stardust Industries besteht jedoch darauf, dass ihnen ihr Schiff gestohlen wurde. Wie auch immer sich die Sachlage verhält, bisher konnte Hans und seine Crew noch jeden Verfolger abschütteln. Mit dem Transport von Waren jeglicher Art verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Dabei ist es ihm vollkommen Gleichgültig ob die Fracht aus legalem, illegalem, lebenden oder gar toten Dingen besteht. Solange die Bezahlung stimmt, wird nicht nachgefragt. Aufgrund dieser Tatsache und weil Hans sich für einen Frauenheld hält, stolpert er von einem haarsträubendem Abenteuer ins nächste. Seit einem dieser Abenteuer, besitzt er einen grünen Edelstein, der sich unpraktischer Weise mitten in seiner Stirn befindet. Praktisch jedoch ist, dass dieser Stein in der Regel unsichtbar ist. Sichtbar wird er nur, wenn der Stein es an der Zeit findet, dass Hans sich in einen Baum verwandelt. Diese Fähigkeit hält er jedoch geheim, weil es ihm ehrlich gesagt äußerst peinlich ist.