Stardust Company

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Stardust Industries)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stardust Company


Die Stardust Company ist einer der führenden Hersteller von Computern und Robotern in der bekannten Galaxie. Sie wurde vor knapp fünfhundert Jahren auf Galat gegründet. Damals von einem Brüderpaar einer alten und angesehenen Familie Galats.

Die Rohstoffe zur Herstellung der Güter können alle im Solabarsystem gewonnen werden. Es ist deshalb nicht notwendig, teure Einzelteile, oder Rohstoffe aus anderen Systemen zu importieren, was die Produkte von Stardust auf dem freien Markt sehr günstig macht. Obendrein ist die Verarbeitung dermassen gut, dass es kaum zu Störungen, oder gar Ausfällen kommt. Dies hat der Firma einen so guten Ruf verschafft, dass es heute schicklich ist einen Roboter der Firma Stardust zu besitzen, egal ob auf Galat, Terra, Nejrad oder Alona.

Nach dem Tod der Brüder, der bei einem Ausflug auf dem Planeten Laguna in Laguna-City geschah, welcher bis heute noch nicht geklärt worden ist, wird Stardust von einer, auch heute noch unbekannten Gruppe geleitet. Die Produkte sind auch weiterhin von Spitzenqualität. Es mehren sich aber auch immer mehr Gerüchte, dass Stardust in dunkle Geschäfte verwickelt ist, bei der das Leben von Lebewesen nicht viel zählt. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass die steigende Kriminalitätsrate auf Galat einzig auf die Aktivitäten von Stardust zurückzuführen sind. Offen wird dieses aber nie ausgesprochen, da diejenigen, die das gewagt haben, heute nicht mehr am Leben sind. Alle kamen durch mysteriöse Unglücksfälle ums Leben.

Aber trotz dieser bösen Gerüchte um Stardust, fühlen sich auch heute noch alle Beschäftigten der Firma wie in einer grossen Familie und lassen kein schlechtes Wort über ihren Arbeitgeber zu. Dieses Verhalten macht es Aussenstehenden fast unmöglich, Einblick in das Geschäftsleben der Company zu nehmen.